GWD 2 holt ersten Punkt
2. Herren Allgemein Handball | 09. Nov 2022

GWD Minden 2 hat nun auch offiziell seinen ersten Punkt gesichert. Gegen den ASV Hamm-Westfalen II gab es 28:28 (15:12)-Remis.

Nach dem Spiel war sich Trainer Christopher Kunisch nicht ganz sicher, ob es ein Punktgewinn oder ein Punktverlust für die Grün-Weißen war. „Betrachtet man die ersten 45 Minuten, ist es ein Punktverlust.“ Denn bis dato dominierten die Dankerser die Partie nach Belieben, hatten defensiv die Gäste komplett im Griff und sahen beim 21:13 (40.) schon wie der sichere Sieger aus.

Doch nach 45 Minuten kam ein Bruch ins Spiel der Kunisch-Sieben. „Ich weiß nicht, ob uns die Kräfte verlassen haben oder ob uns die Angst vor dem Gewinnen gepackt hat. Jedenfalls haben wir ab dann immer gefühlt einen Schritt weniger gemacht.“ Hamm nutze die besseren Wurfchancen eiskalt, glich fünf Minuten vor dem Ende aus und ging sogar eine Minute vor Abpfiff in Führung. Es war dann Fynn Hermeling, der den Punktgewinn der Dankerser per Siebenmeter doch noch sicherte. „Wir haben 45 Minuten gezeigt, dass wir in dieser Liga locker mithalten können. Das müssen wir aber auch über die volle Distanz zeigen“; lautet das Fazit von Kunisch.

GWD Minden 2: Grabitz, Maroldt, Budde – Jungmann (9/1), Hermeling (7/1), Bredemeier (4), Hein (3), Büttner (2), Trumpke (2/1), Stoyke (1), Mattausch, Kunkel, Borgmann, Franz, Diekmann und Reshöft.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo