GWD 2 ist zum Siegen verdammt
2. Herren Allgemein Handball | 25. Mrz 2023

Alles oder nichts heißt es an diesem Samstag für GWD Minden 2. Wenn die Zweite noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben will, muss sie das Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten VFL Gladbeck gewinnen. Anpfiff ist am heutigen Samstag um 19:30 Uhr in Gladbeck.

„Es ist ganz einfach: Wenn wir nicht gewinnen, ist es vorbei‘‘, braucht Trainer Christopher Kunisch keinen Rechenschieber für die aktuelle Lage. Die könnte personell natürlich deutlich besser sein. Den Dankersern werden verletzungsbedingt Fynn Hermeling, Magnus Holpert, Cedric Trumpke und Timo Stoyke fehlen. Zudem steht Florian Kranzmann aufgrund des Spiels der Bundesligamannschaft nicht zur Verfügung.

Dafür hat Kunisch die komplette Unterstützung der A-Jugend. „Deswegen wollen wir auch keine Ausreden finden.“ Für den Coach war die Niederlage im Hinspiel einer der Tiefpunkte der Saison, der nicht wiederholt werden soll. Leicht wird die Aufgabe nicht. „Uns wird ein Hexenkessel erwarten. Wir werden ein relativ fehlerfreies Spiel vorne brauchen und werden unsere Chancen besser nutzen müssen“, so Kunisch, der hofft, dass Gladbecks Torhüter Valentin Beckmann – ein ehemaliger Mindener – nicht wieder zum entscheidenden Faktor wird.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo