GWD 2 verliert mit erhobenem Haupt
2. Herren Allgemein Handball | 12. Dez 2022

GWD Minden 2 hat das Auswärtsspiel beim TuS Spenge mit 27:36 (17:17) verloren. Dabei lieferten die extrem ersatzgeschwächten Dankeser insbesondere in der ersten Hälfte eine ganz starke Leistung.

Denn das Spiel fand unter besonderen Vorzeichen statt. Aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und der komplizierten Situation in der Bundesligamannschaft, waren nur drei Feldspieler aus dem ursprünglichen Kader der Zweiten dabei. Die restliche Truppe bestand aus A-Jugendlichen, die selbst bereits vorher spielen mussten. Und trotzdem gelang den Grün-Weißen eine überragende erste Hälfte. „Unter den Vorzeichen war das schon sehr, sehr gut. Wir hätten zur Pause sogar führen können“, lobte Trainer Christopher Kunisch seine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft. Angeführt vom herausragenden Fynn Hermeling fanden die Dankerser immer wieder die richtigen Entscheidungen gegen die routinierte Gäste-Abwehr.

Doch auch wenn die Einstellung weiterhin stimmte, war bei der personellen Lage klar, dass den Mindenern in der zweiten Hälfte irgendwann die Kräfte ausgehen. „Das war total verständlich. Sie haben offensiver gegen Fynn gedeckt und Tom konnte im Tor nicht an seine überragende Quote aus der ersten Hälfte anknüpfen“, so Kunisch. Spenge nutzte diese Umstände, setzte sich über die Stationen 21:19, 26:21 und 33:26 ab. „Dachs“ Fazit: „Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Spielverlauf wider. Wir können mit erhobenem Haupt aus dem Spiel gehen.“

GWD Minden: Budde, Maroldt – Hermeling (10), Büttner (4), Reshöft (4), Diekmann (3), Borgmann (2), Franz (2), Mattausch (1), Welle (1) und Langelahn.