GWD 2 vor “einfachstem Spiel der Saison“
2. Herren Allgemein Handball | 14. Jan 2023

GWD Minden 2 startet die Mission Klassenerhalt 2023. Die erste Hürde könnte dabei nicht größer sein. Zum Auftakt des neuen Jahres treffen die Dankerser auf den Ligaprimus TV Emsdetten. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Ems-Halle.

Nach einer sehr kurzen Vorbereitungszeit geht es für die Zweite direkt in die Vollen. „Es ist das einfachste Spiel des Jahres. Emsdetten sind der haushohe Favorit. Sie haben Strukturen, die für die 2. Bundesliga gemacht sind“, nimmt Trainer Christopher Kunisch direkt den Wind aus den Segeln.

Die Unterschiede machten sich bereits im Hinspiel bemerkbar. Die Grün-Weißen hatten massive Probleme mit der kompakten Defensive des Tabellenführers. Lediglich 16 Tore gelang den Kunisch-Sieben. „Das muss besser werden. Denn die Defensive stand damals mit 29 Gegentoren in Ordnung“, so „Dachs“. Dementsprechend baut der Coach auch auf eine starke Deckung, um viele einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle zu erzielen und die kompakte Defensive der Gastgeber zu umgehen.

Kunisch Zielvorgabe: „Wir haben uns mittlerweile stabilisiert und wollen versuchen, zu überraschen. Und auch wenn es nicht klappt, wollen wir zumindest ein gutes Gefühl mitnehmen.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo