GWD 2 will den Schwung mitnehmen
2. Herren Allgemein Handball | 16. Sep 2023

Nach dem Sieg gegen das Spitzenteam von Eintracht Hagen 2 will die Zweite an diesem Samstag nachlegen. Aber es wartet der nächste harte Brocken. Die Grün-Weißen gastieren um 18:30 Uhr beim ungeschlagenen Tabellenführer Westfalia Herne.

Um die Stärken des Gegners weiß auch Trainer Aaron Ziercke: „Sie spielen eine offensive 6:0-Deckung und machen das sehr gut. Im Angriff leitet Julian Schneider geschickt die Fäden.“ Diese Qualitäten brachten den Westfalen drei Siege in drei Spielen gegen Loxten, Hörste und Harsewinkel.

Trotzdem will Ziercke unbedingt die beiden ersten Auswärtspunkte. „Damit können wir uns vorerst in der oberen Gruppe festsetzen.“ Dafür müssen die Dankerser am besten an ihre starke Leistung vorige Woche gegen Hagen anschließen. „Wir brauchen wieder eine aggressive und bewegliche Deckung. Gleichzeitig wollen wir wieder die technischen Fehler im Angriff so gering wie möglich halten“, erklärt Ziercke seine Schlüssel zum Sieg.

Personell hatten die Mindener unter der Woche mit einer Krankheitswelle zu kämpfen, infolgedessen Theo Teuteberg gegen Herne ausfallen wird. Dafür rückt Gil Kunkel als Ersatz nach.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo