GWD 2 will Klassenerhalt eintüten
2. Herren Allgemein Handball | 13. Mai 2022

Für GWD Minden 2 geht es in den Endspurt einer langen 3. Liga-Saison. Im letzten Auswärtsspiel der Serie reist die Zweite zur ESG Gensungen/Felsberg. Ein Punkt würde zum Klassenerhalt reichen, trotzdem wären den Grün-Weißen zwei Punkte lieber. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Kreissporthalle Gensungen.

Den ersten von zwei Matchbällen will Trainer Moritz Schäpsmeier gleich nutzen. Gleichwohl weiß der Trainer, wie schwer die Aufgabe sein wird: „Bereits im Hinspiel hat sich gezeigt, wie stark Gensungen ist. Sie haben in der ersten Hälfte des Hinspiels genau unsere Schwachpunkte erkannt und ausgenutzt.“ Nur dank eines Kraftaktes konnten die Mindener das Spiel zu einem Unentschieden drehen.

Im Vergleich zum vergangenen Remis in Flensburg, gilt es diesmal, die Fehlerquote deutlich zu verringern. „Da haben wir zu viele technische Fehler gemacht, dass darf uns morgen nicht passieren“, so Schäps. „Und dann schauen wir mal, ob wir noch einen zweiten Matchball brauchen werden.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo