GWD kämpft sich gegen Bonn zurück
A1-Jugend Allgemein Handball | 14. Dez 2023

Wie in der Vorrunde hat die A-Jugend auch in der Pokalrunde das Duell mit der Bonner JSG für sich entschieden. Die Dankerser gewannen ihr Heimspiel mit 35:33 (17:13) und feierte somit den ersten Sieg in der weiterführenden Runde.

Das Spiel war dabei eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach einem ausgeglichenen Beginn bis zum Stand von 13:13(25.) gelingt es den Grün-Weißen, sich mit einem 4:0-Lauf bis zur Pause erstmals etwas abzusetzen. „Anschließend bringen wir mit drei Zeitstrafen unnötig Hektik ins Spiel“, erklärt Trainer Sebastian Bagats, wieso die Gäste erst auf 22:22 (39.) ausgleichen, ehe sie selbst bis auf 22:25 davonziehen. Die Bagats-Sieben wackelt, fällt aber nicht. „Es hat lange gedauert, bis wir uns wieder auf das besonnen haben, was in der ersten Halbzeit gut lief“, so Baggi. Seine Mannschaft kämpft sich zurück ins Spiel, gleicht fünf Minuten vor dem Ende aus und belohnt sich am Ende mit zwei Punkten.

GWD Minden: Deppe, Klesniks – Diekmann 12/1, Riechmann 8, Stuhrhahn 5, Welle 5, Horstkötter 2, Kunkel 2, Erker 1, Ziercke, Ummen, Schmidt und Maschmeier.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo