HSV-Niederlage zu hoch – Lemgo vor der Brust
A1-Jugend Allgemein Handball | 04. Mrz 2022

Am Ende wurde das Ergebnis nicht dem Spielverlauf gerecht. In der Jugendbundesliga verlor die arg ersatzgeschwächte A-Jugend von GWD Minden gegen die des HSV Hamburg mit 17:28 (10:13), wobei die Niederlage am Ende etwas zu hoch ausfiel. Viel Zeit zum Grübeln bleibt aber nicht, am Samstag um 17:00 Uhr steht bereits das nächste Heimspiel an. Dann ist die HSG Handball Lemgo zu Gast in der Dankerser Sporthalle.

Mit einem Mix aus A1, A2 und B1 verkaufte sich die Mannschaft von Christopher Kunisch teuer. „Über 41 Minuten haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, insbesondere defensiv“, lobte der Trainer seine Mannschaft. Zu dem Zeitpunkt lagen die Mindener nur mit 14:17 im Hintertreffen und hatten mehrmals die Chance, auf zwei Tore heranzurücken. Das lag auch an einer überragenden Leistung von Torhüter Géza Peschel. Doch dann unterliefen den Grün-Weißen zu viele einfache Fehler, die der HSV eiskalt für einfache Tore aus der ersten Phase heraus nutzte. „Das ist schade, denn wir waren keine elf Tore schlechter als Hamburg. Trotzdem war das von dieser bunt zusammengewürfelten Mannschaft wieder eine starke Leistung“, war Kunisch nicht unzufrieden.

Jetzt liegt der Focus auf dem Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Lemgo. „Das ist eine Chance für uns, uns weiter einzuspielen“, so Kunisch mit Blick auf das 16-Finale um die Deutschen Meisterschaft direkt nach der Hauptrunde. Er hofft, dass einige seiner Spieler nach ihrer Corona-Infektion und der sportärztlichen Untersuchung wieder langsam zurückkehren können. Dabei steht aber selbstverständlich die Gesundheit der Spieler im Vordergrund. „Das Hinspiel haben wir ärgerlich verloren. Die Jungs wollen sicherlich was gut machen“, freut sich „Dachs“ bereits auf das OWL-Derby.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo