Jugendteams mit erfolgreichem Quali-Start
A2-Jugend Allgemein B1-Jugend Handball | 27. Apr 2023

Die Jugendmannschaften von GWD sind erfolgreich in ihre Qualifikationsrunden gestartet. Sowohl die A2-Jugend als auch die B-Jugend haben ihre beiden ersten Quali-Spiele für sich entschieden.

TSV Hahlen – GWD A2-Jugend 15:19 (9:9). In 40 Minuten Spielzeit setzte sich die A2 gegen den Hahler Nachwuchs durch. Dabei war der Sieg harte Arbeit. Im ersten Durchgang bekam das Team von Trainer Daniel Farke nur wenig Zugriff auf Hahlens Luis Gerdsmeier, der am Ende auf sieben Treffer kam. Bis zum 14:14 (30.) blieb die Begegnung spannend, ehe die Grün-Weißen in der Deckung Beton anrührten und die Partie mit einem 5:1-Lauf beendeten. Bester Torschütze der Mindener war der B-Jugendliche Johann Hallmann mit sechs Treffern.

GWD A2-Jugend – Jugendhandball MBV 26:18 (10:11). Deutlich torreicher ging es in der zweiten Partie gegen den Jugendhandball MBV zu. Doch auch hier verschlief der GWD-Nachwuchs die erste Hälfte und lag zur Pause sogar mit einem Treffer zurück. Bis zum 13:14 (25.) blieb es auch bei dem Rückstand, ehe die Dankerser wieder einen furiosen Schlussspurt feierten. Angeführt vom starken Johann Hallmann (acht Treffer) drehten die Mindener die Partie und gewannen die letzte Viertelstunde mit 13:4.

GWD B-Jugend – HCE Bad Oeynhausen 17:4. Nahezu problemlos lief der Quali-Auftakt der B-Jugend. Hier wird in der Qualifikation nur eine Halbzeit mit der Spieldauer von 25 Minuten gespielt. In der ließen die Dankerser aber keine Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Nach 15 Minuten führten die Grün-Weißen bereits mit 12:1. Die Tore wurden dabei gleichmäßig auf alle Schultern verteilt, bester Torschütze war dabei    Lukas Kornblum mit fünf Treffern.

GWD B-Jugend – JSG H2-Handball Hille-Hartum 14:7. Schon deutlich knackiger war das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hille-Hartum. Gegen die Hiller brauchten die Dankerser etwas, um die richtigen Lösungen in der Abwehr zu finden. Bis zum 8:7 (13.) gelang das noch nicht. Doch in den zweiten knapp zwölf Minuten hatte das Team von Trainer Marius Traue die richtigen Antworten parat und setze sich so Tor für Tor ab.

 

© TSV GWD Minden e. V. – kwo