Kampf um den Klassenerhalt – so geht es für die Zweite weiter
2. Herren Allgemein Handball | 17. Mrz 2022

Nachdem in der Staffel B der 3. Liga die erste Chance zum direkten Klassenerhalt knapp verpasst wurde, geht es für GWD Minden II nun in der „Klassenverbleibsgruppe II“ weiter.

Diese hätte am 27. März mit dem Spiel gegen den Leichlinger TV gestartet, da sich die Pirates in ihrer Staffel jedoch frühzeitig zurückzogen, stehen sie als erster Absteiger bereits fest. Damit besteht die Mindener Gruppe nur noch aus fünf Teams:  TSV GWD Minden II, ESG Gensungen/Felsberg, HSG Eider Harde, DHK Flensborg und der TV Cloppenburg von 1892.

Die Punkte aus den direkten Duellen aus den Partien der vorherigen Staffeln werden mitgenommen, sodass GWD II aufgrund seiner beiden Siege gegen den TV Cloppenburg mit 4:0 Punkte startet, während Cloppenburg 0:4 Punkte vorweist. Flensborg und Eider Harde starten mit 2:2 Punkten, bei Gensungen/Felsberg ist noch unklar, ob diese als ehemaliger Staffelpartner Leichlingens entweder mit 4:0 oder 0:0 Punkten starten.

Die Dankerser treffen dabei in einem Modus mit Hin- und Rückspielen auf alle Teams der Gruppe, mit Ausnahme der Mannschaft aus Cloppenburg. Am Ende bleiben der Tabellenerste und der Tabellenzweite der Gruppe in der 3. Liga, die anderen Teams müssen den bitteren Gang in die Oberliga antreten.

Für GWD II geht es voraussichtlich am Wochenende vom 1.-3. April mit einem Heimspiel gegen den DHK Flensborg los. Dabei brauchen die Youngsters jede erdenkliche Unterstützung von den Rängen, sodass gemeinsam, mit den Fans im Rücken, die Klasse gehalten werden kann!

© TSV GWD Minden e. V. – kwo