Klesniks sichert der Zweiten zwei Punkte
2. Herren Allgemein Handball | 09. Nov 2023

GWD Minden 2 hat zwei wichtige Punkte in er der Fremde erkämpft. Die Dankerser gewannen bei der TSG Harsewinkel mit 34:31 (18:19) und bleiben mit 12:4-Punkten am Spitzenreiter Eintracht Hagen 2 dran.

„Es war das erwartet schwere Spiel. Harsewinkel hat sehr stark gespielt. Sie werden in den nächsten Wochen ihre Punkte sammeln“, zollte Trainer Aaron Ziercke dem Gegner Respekt. Auch seine Mannschaft bekam das zu spüren, hatte in der Anfangsphase kaum Zugriff und zudem fehlten – im Gegensatz zu den vorigen Spielen – auch die nötigen Paraden im Tor. Folglich führte der Gastgeber nach 18 Minuten mit 8:14.  „Zum Glück haben wir es offensiv gut gemacht und konnten den Rückstand bis auf ein Tor verkürzten“, erklärt Ziercke den 18:19-Halbzeitrückstand. „Das war wichtig.“

Doch auch die ersten Minuten nach der Halbzeit gab erstmal Harsewinkel den Ton an, setzte sich wieder bis auf 22:26 (40.) ab. Doch die Grün-Weißen steckten nicht auf, kamen durch gute Aktionen in der Offensive wieder heran und belohnten diesen Kampfgeist. Beim 31:30 (54.) war die Ziercke-Sieben dran, ließ nun auch endlich ihre Qualitäten in der Defensive spielen, hatten mir Erlens Klesniks in der Schlussphase einen überragenden Rückhalt, kassierten deshalb kein Gegentor mehr und ging so am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Zierckes Fazit: „So ein Spiel zu biegen hat gezeigt, dass die Truppe gut zusammenhält. Die zwei Punkte bei einem starken Gegner waren wichtig, so bleiben wir an der Spitze dran.“

GWD Minden II: Klesniks, Ernstmeyer – Franz 9, Diekmann 5/2, Schliedermann 4, Hösl 4, Wollin 3, Teuteberg 2, Welle 2, Sturhahn 2, Richardt 2, Brase 1, Bredemeier und Gernus.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo