Mit Kunisch auf der Bank zu den nächsten zwei Punkten
2. Herren Allgemein Handball | 21. Okt 2023

Auch für GWD Minden 2 endet die Herbstpause. Die Zweite greift am heutigen Samstag wieder zum Harzpott und trifft auf die Sportfreunde Loxten. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sparkassen-Arena in Versmold.

„Endlich ist die Pause vorbei. Wir sind froh, dass es weitergeht“, freut sich Trainer Aaron Ziercke. Gleichzeitig gibt der Coach zu, dass sich seine Mannschaft durch die Pause besser auf den Ausfall von Torhüter Lucas Grabitz einstellen konnte. Im Training wurden einige Dinge erprobt, die Ziercke bereits gut gefallen haben.

Jetzt gilt es, das Trainierte gegen den kommenden Gegner Loxten auch auf die Platte zu bringen. Der steht mit 4:6 Punkte auf Platz neun der Tabelle, konnten aber vor der Pause in Harsewinkel gewinnen. „Sie sind mit dem Tabellenplatz sicher noch nicht zufrieden. Es ist unangenehm dort zu spielen und sie haben sich in der vier Wochen mit Sicherheit sehr gut auf uns vorbereitet“, berichtet Ziercke über die „Frösche“.

Trotzdem ist die Marschroute des Trainers klar: „Wir wollen Tabellenführer bleiben. Dafür brauchen wir die zwei Punkte.“ Ziercke selbst wird fehlen, als Ersatz springt Co-Trainer Christopher Kunisch ein.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo