Nächster Anlauf: GWD 2 will die ersten Punkte
2. Herren Allgemein Handball | 05. Nov 2022

Nach emotionalen Tagen rund um die Spiele gegen LIT Tribe 1912 und die SGSH Dragons will GWD Minden 2 in der 3. Liga endlich die ersten beiden Punkte holen. Am heutigen Samstag gastiert der ASV Hamm-Westfalen 2 in Dankersen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle an der Olafstraße.

Der ASV liegt mit 6:12 Punkten momentan zwei Plätze vor den Dankersern. „Das ist eine Mannschaft, die eher auf unserer Augenhöhe ist als die Teams am Anfang der Saison“, so Trainer Christopher Kunisch. Für den ist das aber Nebensache: „Wir kommen nicht weit, wenn wir nur auf den Gegner schauen. Es geht darum, unsere eigene Leistung zu bringen.“

Dabei würde gerne Kunisch gerne eine ähnliche Leistung sehen, wie in der zweiten Hälfte im Derby gegen LIT. „Da haben wir Emotionen eingebracht, haben unser Tempospiel durchgebracht. Wenn wir das machen, dann können wir auch erfolgreich sein.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo