Saisonstart unter schwierigen Bedingungen
2. Herren Handball | 02. Sep 2022

Endlich geht die Handballsaison 2022/23 für die Handballer von GWD Minden 2 los. Doch der Saisonauftakt der Zweiten beim Team Handball Lippe steht unter keinem guten Stern. Anpfiff ist am heutigen Freitag um 20 Uhr in Lemgo.

Die Dankerser werden dabei aufgrund der neuerlichen Ausfälle improvisieren müssen. Durch den Kreuzbandriss von Ole Günther und den Abgang von Paul Holzhacker klafft nun eine riesige Lücke auf der rechten Angriffsseite. Ein Fragezeichen steht zudem hinter Mittelmann Jonah Jungmann.

Nichtsdestotrotz gibt es für Trainer Christopher Kunisch nur ein Ziel: „Wir wollen die ersten beiden Punkte der Saison einfahren. Es ist immer noch ein Derby.“ Kunisch ist gespannt, auf welchem Leistungsstand beide Teams bereits zu Saisonbeginn sind. „Am Ende wird entscheidend sein, welches Team die bessere Abwehr-Torhüter-Kombination stellt. Und ich hoffe, dass wir das sein werden.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo