Souveräner Sieg gegen Hamm – Letztes Spiel gegen Gummersbach
A1-Jugend Allgemein Handball | 19. Nov 2022

Die A-Jugend von GWD Minden hat das Heimspiel gegen den ASV Hamm Westfalen souverän mit 45:33 (24:17) gewonnen. Jetzt geht es im letzten Spiel der Gruppenphase zum VFL Gummersbach.

Die Aufgabe gegen Hamm lösten die Dankerser mit Bravour. Dabei sah es in der Anfangsphase noch nicht danach aus. Insbesondere mit dem Halblinken der Gäste hatten die Grün-Weißen Probleme. Bis zum 15:13 (20.) blieb die Partie ausgeglichen. „Wir haben versucht, ihn dann mehr unter Druck zu setzen“, berichtet Lars Halstenenberg, der den erkrankten Sebastian Bagats vertrat. Mit Erfolg. Der GWD-Nachwuchs erzielte leichte Ballgewinne und erspielte sich dadurch Kontertore, sodass sie sich bis zur Halbzeit einen komfortablen 24:17-Vorsprung erspielten.

„In der Halbzeit konnten wir das hohe Tempospiel fortführen und so viele einfache Tore erzielen, wobei wir mit dem Kreisläufer immer wieder Probleme hatten, was man auch an den 33 Gegentoren sieht“, so das Fazit von Halstenberg. Ein Sonderlob verdiente sich Jan-Malte Diekmann, der insgesamt neun Treffer erzielte.

An diesem Wochenende steht die letzte Aufgabe der Gruppenphase den Dankersern bevor. Mit dem wieder fitten Bagats an der Seitenlinie wollen die GWD-Jungs auch diese zwei Punkte mit nach Minden nehmen. „Wir wollen an das Spiel gegen Hamm anknüpfen, haben aber sicher auch noch einige Sachen, die wir noch weiter verbessern können.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo