Trotz Teuteberg-Torgala: A-Jugend verliert OWL-Derby
Allgemein | 29. Sep 2022

Für die A-Jugend von GWD Minden gab es am dritten Spieltag in der Jugendhandballbundesliga die erste Niederlage. Im OWL-Derby gegen Handball Lemgo unterlagen die Dankerser mit 32:42 (14:19).

„Lemgo hat verdient gewonnen und war auch die bessere Mannschaft“, so das Fazit von Trainer Sebastian Bagats. „Dabei haben sie uns jedoch nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt, sondern wir sind zu häufig an uns selbst gescheitert.“ Bis zum 7:7 (13.) gestalteten die Grün-Weißen das Derby auf Augenhöhe. Anschließend konnte sich Lemgo auf 7:11 (17.) lösen, sodass Baggi sich zu einer Auszeit gezwungen sah. „Wir haben Lösungen gefunden, diese aber nicht konsequent weitergespielt.“ Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die Mindener den Abstand zwar ungefähr halten, aber nicht verkürzen.

Im zweiten Durchgang häuften sich die Fehler der GWD-Jungs wieder, wobei sich die Gäste aus dem Lipperland als eiskalt präsentierten, die Fehler ausnutzten und so das Ergebnis am Ende in die Höhe schrauben konnten.

GWD Minden: Kordein, Peschel – Teuteberg (14/2), Reshöft (6/1), Sturhahn (3), Welle (2), Langelahn (2), Kunkel (2), Riechmann (1), Altewolf (1), Schönke (1), Diekmann, Post und Franz.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo