Überragender A-Jugend gelingt Coup gegen Magdeburg
A1-Jugend Allgemein Handball | 12. Sep 2022

Mit einer ganz starken Vorstellung hat die A-Jugend von GWD Minden in der Jugendhandballbundesliga den Favoriten vom SC Magdeburg entzaubert. Am Ende stand ein verdienter 39:32 (17:18)-Sieg auf der Anzeigetafel.

„Das war vom Anfang bis zum Ende eine richtig starke Leistung mit überragender Einstellung“, lobte Trainer Sebastian Bagats seine Mannschaft. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Die Führung wechselte ständig, beide Teams fanden im Angriff immer wieder die richtigen Lösungen, Magdeburg ging mit einer knappen 17:18-Führung in die Kabine.

Aus der kommen die Grün-Weißen besser und drehen die Partie bis zur 40. Minute auf 24:20, ehe der SCM nach einer Auszeit wieder auf 27:26 (48.) herankommt. Diesmal reagierte Bagats mit einer Auszeit, die wiederum auch ihre Wirkung zeigte. Den Dankersern gelang ein 7:1-Lauf zum 34:27 und auch die offene Manndeckung der Magdeburger brachte die Bagats-Sieben nicht mehr aus der Ruhe.

„Das war insgesamt eine tolle Leistung. Hervorzuheben ist sicherlich Gil (Kunkel), der mit seinen zehn Treffern einen klasse Einstand feierte. Aber auch alle anderen Jungs haben ihren Job super gemacht“, fiel Baggis Fazit nach dem Coup durchweg positiv aus.

GWD Minden: Kordein, Peschel, Kunkel (10/2), Sturhahn (7), Reshöft (6), Diekmann (6), Langelahn (5), Riechmann (3), Altewolf (1), Teuteberg (1), Schönke, Horstkötter.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo