Vorbereitung unter schwierigen Bedingungen
2. Herren Allgemein Handball | 27. Aug 2022

Am Freitag den 2.9 geht es los: GWD Minden 2 startet mit einem Auswärtsspiel beim Team Handball Lippe 2 in die Saison in der 3. Liga West. Ein Grund, auf den aktuellen Stand der Vorbereitung der Grün-Weißen zu blicken.

Die lief bisher durchwachsen, was aber nicht an der Einstellung der Mannschaft liegt, sondern an der schwierigen Personallage. Kreisläufer Timo Studberg riss sich zu Beginn der Vorbereitung das Kreuzband und fällt für längere Zeit aus, Jonah Jungmann laboriert an einer Nervenentzündung im Rücken und auch Fynn Hermeling konnte noch nicht mittrainieren. „Dadurch hatten wir selten die Möglichkeit, ein richtiges Mannschaftstraining zu machen“, berichtet Trainer Christopher Kunisch über die erschwerten Bedingungen. Unter diesen Umständen war Kunisch mit den bisherigen Testspielen, unter anderem einem Testspielsieg gegen den heimischen Oberligisten TSV Hahlen, zufrieden.

Trotzdem bereitet ihm die Vorbereitung in Hinblick auf die Saison Kopfzerbrechen: „Wir haben kaum Möglichkeit uns richtig einzuspielen. Wir trainieren momentan nur mit 5-6 Feldspielern im Training, da kann man mannschaftstaktisch im Training nichts machen.“ Gleichzeitig lobt Dachs aber auch: „Die Jungs, die im Training dabei sind, die machen das super. Die Situation ist auch für sie nicht einfach, aber sie ziehen klasse mit.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo