Welle-Verletzung überschattet Sauerland-Cup
A1-Jugend Handball | 27. Aug 2022

Aufgrund von Verletzungen läuft die Vorbereitung der A-Jugend bisher schwieriger als erwartet. Beim Sauerland-Cup in Menden gab es Fortschritte, aber auch einen weiteren Rückschlag.

Mit schmalem Kader reisten die Grün-Weißen nach Menden, mit noch schmalerem Kader reisten sie zurück. Kreisläufer Mattis Welle zog sich unglücklich einen Bänderriss im Fuß zu. Dafür machten Jorit Reshöft und Theo Teuteberg nach ihren Verletzungen weitere Fortschritte. Sportlich mussten sich die Dankerser nur dem späteren Turniersieger TSV Burgdorf und den MT Talents aus Melsungen geschlagen geben. „Insgesamt haben wir individuell wieder ein paar Schritte nach vorne gemacht“, war Trainer Sebastian Bagats sportlich zufrieden.

Bis zum Saisonstart bestreitet die Bagats-Sieben noch einen Test. Ansonsten wird vor allem mit der zweiten Mannschaft zusammentrainiert, da diese mit einem ähnlich kleinen Kader zu kämpfen hat. „Die Jungs kommen deswegen auf genug Spiele. Aber trotzdem freue ich mich, wenn wir wieder alle Spieler dabeihaben“, so Baggi, der den Neuzugängen einen guten ersten Eindruck bescheinigt.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo