Winterschlaf vorbei! Die Zweite startet in zweite Saisonhälfte
2. Herren Allgemein Handball | 20. Jan 2024

Während Deutschland bei der EM das ganze Land begeistert, geht es allmählich auch in den heimischen Hallen wieder an den Handball. Auch für unsere Zweite, wobei die im ersten Ligaspiel des Jahres 2024 eine Auswärtsaufgabe zu bewältigen hat. Am heutigen Samstag gastiert GWD 2 bei der SG Menden Sauerland Wölfe. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Kreissporthalle in Menden.

Da Aaron Ziercke die Bundesligamannschaft seit Januar betreut, hat sein bisheriger Co-Trainer und Vorgänger Christopher Kunisch den Chefposten bei der Zweitvertretung übernommen. Der kennt Menden aus vielen Duellen in der 3. Liga noch ziemlich genau. „Das wir eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die uns da erwartet. Gerade in Menden haben wir uns oft schwergetan. Besonders mit den Fans im Rücken, sind sie brutal stark. Da müssen wir uns im Vergleich zum Kreispokal nochmal steigern.“

Den gewannen die Grün-Weißen zwar am Anfang des Jahres, trotzdem sieht Kunisch da noch deutliches Steigerungspotential. „Für nur eine Trainingseinheit davor, war das vollkommen in Ordnung. Aber gegen Menden braucht es mehr.“ Dafür attestiert „Dachs“ seiner Mannschaft seitdem zwei gute Trainingswochen. Zudem konnten einige angeschlagene Spieler ihre Verletzungen auskurieren. Das wird auch wichtig sein, wie Kunisch weiß: „Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, wo sich vieles in eine gewissen Richtung entwickeln kann. Da wollen wir da sein.“ Den Anfang soll das Spiel im Sauerland machen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo