Zweite enttäuscht gegen Longerich
2. Herren Allgemein Handball | 25. Jan 2023

GWD Minden 2 hat das erste Heimspiel im Jahr 2023 verloren. Gegen den Longericher SC verlor die Zweite mit 24:32 (12:15) und bleibt damit auf einem Abstiegsrang.

„Die Niederlage stimmt nachdenklich. Daran werde ich zu knabbern haben“, machte Trainer Christopher Kunisch aus seiner Enttäuschung keinen Hehl. Auch wenn Longerich zu den Top-Teams der Liga zählt, ärgerte sich Kunisch über die Art und Weise der Niederlage.

Dabei starteten die Grün-Weißen gut in die Partie und gestalteten die Begegnung bis zum 6:6 (10.) ausgeglichen. Anschließend konnte sich Longerich das erste Mal auf 7:12 (23.) absetzten, was die Mindener aber zumindest bis zur Pause noch auf 12:15 verkürzen konnten.

Nach der Pause gelang das nicht mehr. Die Gäste stellten eine bewegliche und gute Abwehr, in der sich die Dankerser zu oft verrannten. „Wir sind zu oft in Einzelaktionen geraten und hatten dadurch wenig Spielfluss“, so Kunisch, der aber von der Abwehrleistung noch deutlich enttäuschter war: „Das war untypisch für uns. Das war viel zu passiv, nicht clever genug. Es fehlte an Kampf. Es werden nicht mehr Spiele, wir müssen jetzt langsam punkten.“

GWD Minden II: Grabitz, Maroldt – Kranzmann 8/4, Holpert 5, Hermeling 4, Jungmann 2, Büttner 1, Diekmann 1, Reshöft 1, Teuteberg 1, Trumpke 1, Bredemeier, Fenske, Hein, Mattausch, Stoyke.