Zweite feiert Derbysieg
2. Herren Allgemein Handball | 09. Dez 2023

Das lief doch wie am Schnürchen. GWD Minden 2 hat das Derby im Nachholspiel souverän mit 37.26 (19:15) für sich entschieden und sich damit die Tabellenspitze zurückerobert.

„Wir haben wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht, gerade im offensiven Bereich“, lobte Co-Trainer Christopher Kunisch, der Aaron Ziercke mit Bravour vertrat. Zunächst ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe. 2:3, 4:3 und 9:8 waren die Zwischenstände. „Defensiv hatten wir zu Beginn Probleme mit ihrem Kreisläuferspiel“, so Kunisch. Doch im ersten Durchgang machte das die Offensiv-Power wett. Insbesondere Marcel Schliedermann sezierte die Hahler Abwehr ein ums andere Mal, sodass die Grün-Weißen ein kleines Polster hatten.

Im zweiten Durchgang wurde dann auch die Abwehr der Dankerser inklusive des sowieso starken Tom Buddes immer stärker. Durch das dadurch entstehende Tempospiel zog die Bundesligareserve den Gästen schnell den Zahn, wodurch das Spiel beim 26:17 (40.) vorentschieden war.

Kunischs Fazit war dementsprechend positiv: „Großes Kompliment an die Mannschaft, sie haben den Derbymodus schnell angenommen. Sie waren super fokussiert, hatten sehr gute Emotionen und sind deshalb verdient als Sieger vom Platz gegangen.

GWD Minden II: Budde, Ernstmeyer – Schliedermann 10, Diekmann 9, Franz 7, Teuteberg 4, Welle 2, Kunkel 2, Hösl 2, Brase 1, Sturhahn, Gernus, Bredemeier.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo