Zweite feiert gegen Hörste Kantersieg
2. Herren Allgemein Handball | 31. Okt 2023

Das war ein Spiel nach dem Geschmack der Zuschauer in der Dankerser Sporthalle. GWD Minden 2 spielte vergangenen Samstag wie entfesselt und fuhr so einen 42:22 (23:10)-Sieg gegen die TG Hörste ein. Die Dankerser schoben sich somit wieder auf Platz zwei der Tabelle.

„Das war ein rundum gelungener Abend gestern“, hatte auch Trainer Aaron Ziercke nichts zu meckern. Nur bis zur zwölften Minute konnte Hörste dranbleiben und nochmal auf 8:6 verkürzen. Anschließend war der GWD-Express nicht zu stoppen. „Da haben wir dann die Zügel fest in die Hand genommen“, erklärte Ziercke. Beim 18:8 (23.) war die erste Zehn-Tore-Führung herausgeworfen, bis zur Halbzeit erhöhten die Grün-Weißen den Vorsprung auf 13 Treffer.

Im Gegensatz zu manch anderem Spiel ließ die Mindener-Sieben diesmal aber nicht locker und baute auch in der zweiten Hälfte den Vorsprung sukzessive auf, sodass am Ende ein 42:22-Kantersieg auf der Anzeigetafel stand. „Es war mir wichtig, dass wir so ein Spiel auch mal hoch gewinnen. Es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Wenn man etwas herausheben will, dann die starke 5:1-Deckung sowie die gute Torhüterleistung von Tom Budde und Linus Ernstmeyer“, lobte ein zufriedener Ziercke. „So darf es gerne weiterlaufen.“

GWD Minden II: Budde, Diekmann 9/6, Ernstmeyer 1 – Franz 9/4, Hösl 4, Teuteberg 4, Schliedermann 4, Gernus 3, Sturhahn 3, Welle 1, Reimann 1, Kunkel 1, Brase 1, Bredemeier 1.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo