Zweite kann nur 45 Minuten mithalten
2. Herren Allgemein Handball | 05. Sep 2022

Lange hielt GWD Minden 2 im Auswärtsspiel bei Handball Team Lippe 2 mit, gaben sogar den Ton an.  Doch am Ende verließen die Mindener die Kräfte und so musste sich die Zwote mit 32:25 (14:16) geschlagen geben.

Das erste Tor der Grün-Weißen in dieser Saison erzielte Fynn Hermeling zum 1:1 (1.), Im Anschluss entwickelte sich ein munteres Spiel mit Vorteilen für GWD. Dank einer guten Verteidigung und einem guten Kreisläuferspiel setzten sich die Dankerser auf 10:6 (17.) ab. Zwar kam Lemgo immer wieder etwas näher heran, doch bis zum 25:24 (45.) hielt die Mindener Führung. „Bis dahin machen wir ein gutes Spiel. Leider fehlte uns in den letzten 15 Minuten die Gefährlichkeit aus dem Rückraum. Wir verlieren daraufhin hinten wie vorne den Zugriff“, beschreibt Trainer Christopher Kunisch. Lemgo dreht das Spiel und schraubt Vorsprung bis zum Ende deutlich in die Höhe. „Der Sieg der Lemgoer war durchaus verdient, aber er fällt ganz klar zu hoch aus“, so Kunischs Fazit.

GWD Minden 2: Grabitz, Budde, Maroldt – Holpert (6), Fenske (6), Hermeling (4), Bredemeier (4), Mattausch (2), Jungmann (2), Trumpke (1), Kunkel, Büttner, Teuteberg, Stoyke und Diekmann.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo