Zweite startet mit Sieg in die Saison
2. Herren Allgemein Handball | 29. Aug 2023

GWD Minden 2 hat in der Oberliga einen Auftakt nach Maß gefeiert. Die Zweite gewann ihr erstes Saisonspiel gegen den TuS Westfalia Hombruch mit 33:24 (17:11). Ein wichtiger Sieg vor den kommenden schweren Aufgaben gegen Gladbeck und Hagen 2.

Dabei erwischten die Grün-Weißen einen Kaltstart, lagen schnell mit 0:3 im Hintertreffen. „Wir haben etwas gebraucht, um reinzukommen“, erklärte Trainer Aaron Ziercke. Bis zum 9:9 bewegte sich die Partie auf Augenhöhe. „Dann hatten wir bis zur 48. Minute unsere stärkste Phase im Spiel, da lief schon einiges gut“, so Ziercke weiter. Die Dankerser wurden in der Deckung griffiger, fanden im Angriff die richtigen Lösungen. Bis zur Halbzeit konnte sich die Bundesligareserve bis auf 17:11 absetzen.

Nach der Pause setzten sie dann genau dort an, wo sie vor dem Halbzeitpfiff aufgehört haben. Mit Tempo und Cleverness bis zum 30:19 (48.) weiter ab. „Hinten raus haben wir dann etwas die Konsequenz in der Abwehr vermissen lassen und ein paar leichte Bälle weggeworfen. Deswegen haben wir am Ende nur mit neun gewonnen. Alles in allem war das aber ein guter Auftakt für uns“, war das Fazit von Ziercke insgesamt positiv.

GWD Minden 2: Grabitz, Budde – Gernus (8), Schliedermann (6/1), Franz (4), Diekmann (3), Richardt (3), Stoyke (3), Brase (2), Bredemeier (2), Wollin (2), RIchtzenhain, Teuteberg und Reimann.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo