Zweite vor echtem Gradmesser
2. Herren Allgemein Handball | 02. Sep 2023

Nach dem erfolgreichen Saisonstart hat die Zweite Lust auf weitere Punkte. Im ersten Auswärtsspiel gegen den TV Gladbeck wird die Herausforderung aber höher als noch gegen Aufsteiger Hombruch. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Riesener Sporthalle in Gladbeck.

Auch Trainer Aaron Ziercke ist der Meinung, dass das Spiel gegen den Mitabsteiger der vorherigen Saison eine andere Hausnummer wird: „Uns ist ein vernünftiger Start gelungen. Gladbeck wird jetzt aber ein richtiger Gradmesser sein. Sie sind eine eingespielte Mannschaft.“

Dreh- und Angelpunkt der Gladbecker, die ihr erstes Saisonspiel knapp mit 28:29 gegen Harsewinkel verloren haben, ist Max Krönung. Für die Dankerser Deckung gilt es, ihn in den Griff zu bekommen. Aufgrund der emotionalen Spiele der vergangenen Spielzeit geht Ziercke davon aus, dass es auch diesmal heiß her gehen wird. „Da wird mächtig Stimmung in der Halle sein, das wird spannend für die jungen Spieler. Aber da werden die erfahreneren Jungs dann einwirken können. Wir wollen die Ruhe bewahren und dann die zwei Punkte aus Gladbeck mitnehmen.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo