Zweite vor schwerer Aufgabe in Krefeld
2. Herren Allgemein Handball | 16. Sep 2022

Nach zwei Niederlagen zum Start steht für GWD Minden 2 an diesem Wochenende die dritte Partie in der 3. Liga West an. Am Samstag gastieren die Dankerser um 19 Uhr bei der HSG Krefeld Niederrhein.

Die Krefelder starteten mit einem Sieg (35:26 gegen Gladbeck) und einer Niederlage (28:35 gegen die Ahlener SG) in die Saison. Grundsätzlich schätzt Trainer Christopher Kunisch den Gegner stark ein: „Sie sind schon in der Spitzengruppe der Liga einzusortieren.“ Für seine Mannschaft kommt es darauf an, sich weiter einzuspielen und sich weiterzuentwickeln. „Wir müssen unsere starken Phasen immer weiter verlängern, sodass wir nicht nur 40 Minuten gut spielen, sondern auf eine Zeitspanne kommen, mit der wir ein Spiel auch gewinnen können.“ Denn sowohl gegen Lemgo II als auch gegen Spenge agierten die Grün-Weißen über weite Strecken auf Augenhöhe, ehe sie sich durch eigene Fehler auf die Verliererstraße brachten.

Was in beiden Spielen kein Problem war, war die richtige Einstellung. „Mit der wollen wir auch gegen Krefeld ins Spiel gehen und dann schauen wir mal, was sich ergibt“, gibt Kunisch die Marschroute vor.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo