Zweite will gegen Aufsteiger nachlegen
2. Herren Allgemein Handball | 22. Sep 2023

GWD Minden 2 will den dritten Sieg in Folge feiern. Die Dankerser treffen am heutigen Freitag auf den Aufsteiger TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Nicht nur die Grün-Weißen feierten letzte Woche ein Erfolgserlebnis, auch Bielefeld gelang beim 25:25 gegen Harsewinkel der erste Punktgewinn. „Sie werden versuchen, ihre Außenseiterrolle zu nutzen und uns das Leben so schwer wie möglich zu machen“, erklärt Trainer Aaron Ziercke, der davon ausgeht, dass die Gäste viel mit dem siebten Feldspieler agieren werden.

Der GWD-Trainer legt aber wie immer den Fokus auf die eigene Leistung: „Wir müssen wieder eine kompakte Defensive stellen und dürfen uns im Angriff nicht viele Fehler machen. Sollte das gelingen, bin ich guter Dinge, dass wir die zwei Punkte zuhause behalten werden.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo