Zweite will oben dranbleiben
2. Herren Handball | 02. Mrz 2024

Nach dem Sieg vorige Woche gegen Herne will GWD 2 weiter nachlegen. Am heutigen Samstag gastiert die Zweite beim TuS Bielefeld/Jöllenbeck. Anpfiff ist um 17:45 Uhr in der Realschule Jöllenbeck.

Die Ausgangslage ist für den Tabellenzweiten beim bisherigen Schlusslicht klar: Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. Doch das wird laut Christopher Kunisch kein Selbstläufer: „Wir hatten bereits im Hinspiel gemerkt, dass wir mit Bielefeld durchaus Schwierigkeiten hatten.“ Zwar gewannen die Grün-Weißen die Begegnung mit 33:28, offenbarten aber Probleme mit dem Bielefelder Kreisläuferspiel und dem Spiel Sieben gegen Sechs.

Trotzdem erwartet Kunisch einen Auswärtssieg, um an Spitzenreiter Hagen weiter dranzubleiben: „Wir müssen an unsere gute Defensivleistung aus dem Spiel gegen Herne anknüpfen und daraus in unser Tempospiel kommen. Dadurch wollen wir schnell für klare Verhältnisse sorgen. Sollte es lange eng bleiben, könnten sie mit den Fans im Rücken Morgenluft schnuppern. Das müssen wir verhindern.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo