GWD II: Es gibt ein Wiedersehen
2. Herren Handball | 07. Mai 2018

GWD Minden II beendet die Saison 2017/18 in der 3. Liga West mit 32:28 Punkten als Tabellenachter. Im letzten Saisonspiel gab es im OWL-Duell bei der HSG Handball Lemgo II eine 25:35 (14:17)-Niederlage. Die Gastgeber sicherten sich mit den beiden Punkten den Klassenerhalt.

Trainer Moritz Schäpsmeier hatte wie in den letzten Wochen personelle Probleme zu bewältigen, wobei in Lemgo Mats Korte aus der spielfreien Bundesligamannschaft und Jerrit Jungmann dabei waren. Jerrit Jungmann hatte einen Tag zuvor noch 60 Minuten im Halbfinale der deutschen A-Jugendmeisterschaft gespielt und sich für einen weiteren Einsatz angeboten. Das kleine GWD II-Aufgebot wurde allerdings auch schnell wieder reduziert, da Jonas Gertges nach 13 Minuten die rote Karte nach einem vermeintlichen Foul an Lemgos Haupttorschützen Lukas Zerbe (16/3) sah. Die Grün-Weißen haderten nicht nur mit dieser Entscheidung der Unparteiischen. Nach ausgeglichener erster Hälfte musste GWD II der Lemgoer Reserve aber zu einem letztendlich verdienten Sieg gratulieren. Damit kommt es auch in der kommenden Saison zu diesem OWL-Duell, wobei der GWD-Gegner dann unter dem Namen Team HandbALL Augustdorf-Lemgo-Lippe aufläuft.

GWD Minden II: Maurice Paske, Jonas Zollitsch, Tim Brand (2), Jannik Jungmann (4), Moritz Rodenkirchen (2), Jonas Gertges (1/1), Kjell Watermann, Jerrit Jungmann (5), Mike Klapdor (2), Justus Richtzenhain (1), Mats Korte (8/3).

© TSV GWD Minden e.V. – wb