Bibi is back – mit großen Schritten Richtung Klassenerhalt?
2. Herren | 14. Feb 2020

Mit einem alten Bekannten wird die Zweite die Reise zum wichtigen Duell beim TuS Volmetal antreten. Anpfiff der Partie gegen den Tabellennachbarn ist um 19.45 Uhr in der Sporthalle Hagen-Volmetal in Hagen.

Denn höchstwahrscheinlich steht Nenad Bilbija, lange Jahre Shooter im Bundesligateam der Grün-Weißen, im Aufgebot der Dankerser. Auch mit hm erwartet Trainer Moritz Schäpsmeier mehr Gegenwehr als im Hinspiel, das seine Sieben souverän mit 26:21 gewann. „Sie haben sich sicherlich auf unsere offensive Abwehr deutlich besser eingestellt und werden mit unterschiedlichen Spielzügen versuchen, die zu knacken.“ Laut Schäps hat sich Volmetal – ähnlich wie die Dankerser – im Laufe der Saison immer weiter verbessert. Trotzdem freut er sich auf die Begegnung: „In Volmetal sind immer viele Zuschauer die ihre Mannschaft lautstark anfeuern. Es macht Spaß dort zu spielen.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo