Guter Start in die Saison
A1-Jugend Handball | 17. Sep 2018

GWD Mindens A-Jugend ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Am zweiten Spieltag schlugen die Handballer von Trainer Sebastian Bagats TuSEM Essen mit 29:24 (15:13). Mit nun 4:0 Punkten stehen die Dankerser an der Tabellenspitze. Kommenden Sonntag, den 23. September ( 12:00 Uhr), geht es zum VFL Eintracht Hagen.

„Wir mussten uns im Gegensatz zu vergangener Woche gegen Herne nochmal steigern. Das haben wir geschafft“, lobte Trainer Sebastian Bagats. Besonders die Deckung und das Torhütergespann erwischten einen guten Tag.  Bis zum 9:9 (18.) blieb die Partie ausgeglichen, dann nutzen die Gastgeber eine Zeitstrafe der Gäste um sich auf 11:9 (20.) abzusetzen. Mit einer zwei Tore Führung ging es auch in die Kabine. Bis zum 18:16 (37.) blieb die Begegnung eng, da die Grün-Weißen hinten zwar stabil standen, aber vorne noch zu viele Fehler produzierten. „Wir haben den Ball ein paar Mal zu früh abgegeben, aber das konnten wir auch abstellen“, so Bagats. Dadurch setzten sich  die Dankerser vorentscheidend auf 22:16 (44.) ab und verwalteten den Vorsprung bis zum Schluss.

GWD Minden:  Steinhauer, Grabitz – Gallig( 9/4), Mattausch (8), Orlov (7/2), Baumgart (2), Stallmann (1), Ossenfort (1), Artmeier (1), Reimler, Demerza, Werner, Rosemeier, Kühlke.

© TSV GWD Minden e.V. – kwo