GWD II: 45 Gegentore
2. Herren Handball | 25. Mrz 2018

GWD Minden II kassiert die dritte Rückrundenniederlage, die mit dem 24:45 (11:19) beim Leichlinger TV gleich heftig ausfällt und die höchste der Mannschaft in den bisherigen Drittligageschichte ist. Nach einwöchiger Pause wird am Samstag, 7. April (19 Uhr), mit einem Heimspiel gegen den TV Korschenbroich der Saisonendspurt eingeläutet.

In Leichlingen stand es in der 14. Minute 5:6. „Doch dann ging es dahin“, formulierte es Teammanager Rainer Hösl, der bis zur Pause neun Gegentreffer per Tempogegenstoß und insgesamt 31 Angriffe der Mannschaft ohne erfolgreichen Abschluss notierte. Das dünn besetzte GWD-Aufgebot begann die zweite Halbzeit zwar mit zwei Torerfolgen, doch nach dem 18:29 (44.) „wurde es ganz dramatisch“: Die letzte Viertelstunde ging mit 16:6 an die Gastgeber. Hösl: „Das war mannschaftlich geschlossen schlecht!“ Das Drittligaspiel mit den meisten Gegengoren war es am Ende übrigens nicht: Dies datiert aus der Saison 2015/16 mit einem 40:46 – beim Leichlinger TV.

GWD Minden II: Maurice Paske, Jonas Zollitsch, Tim Brand (4), Christopher Kunisch (1), Lukas Kister (7), Moritz Rodenkirchen (1), Jonas Gertges (4/3), Max Staar (2), Tim Huckauf (4/3), Justus Richtzenhain (1).

© TSV GWD Minden e.V. – wb