Leipzig eine Nummer zu groß
A1-Jugend Allgemein Handball | 19. Nov 2021

Das dritte Spiel der Hauptrunde der A-Jugendbundesliga wurde für GWD Minden zu einer kleinen Lehrstunde. Gegen die Gäste vom SC DHfK Leipzig verloren die Dankerser mit 26:41 (13:20).

Leipzig zeigte sich von Beginn an als dominant, führte bereits nach fünf Minuten mit 0:5. Trainer Sebastian Bagats nahm anschließend seine erste Auszeit, nach der Lennart Buschkamp den ersten Treffer des Spiels für die Grün-Weißen erzielte. Doch zu einer Kehrtwende kam es nicht, die Gäste aus Sachsen dominierten die Begegnung weiter nach Belieben und beim 3:13 (17.) war die Partie bereits vorentschieden.

In der Folgezeit kam GWD zwar besser in die Partie, jedoch konnte Leipzig die Führung in der zweiten Hälfte sukzessiv nach oben schrauben. Eine gute Partie auf Mindener Seite machte Hauke Kleppsch, der sich auf Halblinks immer mal wieder durchsetzen konnte und mit sieben Treffern bester Torschütze der Dankerser war.

GWD Minden: Kordein – Kleppsch (7), Franz (5/1), Teuteberg (4), Bredemeier (3), Buschkamp (3), Langelahn (2), Reshöft (1), Sturhahn (1), Wentrup, Häseker, Marquardt.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo