DM-Endrunde erreicht
A1-Jugend Handball | 25. Feb 2018

GWD Minden baut die Siegesserie auf 22:0 Punkte aus. Mit dem 37:25 (22:12)-Heimerfolg am 18. Spieltag gegen die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen hat der Spitzenreiter der A-Jugend-Bundesliga die Endrunde der Deutschen Meisterschaft erreicht. Nächstes Ziel der Mannschaft von Trainer Sebastian Bagats ist die Verteidigung der Westdeutschen Meisterschaft, die mit einem weiteren Sieg erreicht wäre. Als nächstes geht es für GWD am Freitag, 2. März (19 Uhr), zum OWL-Duell nach Lemgo.

Nach ausgeglichenen zehn Minuten setzte sich GWD Minden vom 7:6 auf 13:6 (17.) ab, bestimmte anschließend das Spiel und revanchierte sich deutlich für die Hinrundenniederlage in Melsungen. Die Gastgeber trafen immer wieder aus dem Rückraum und hielten den Gegner über 17:8 (22.) sicher auf Distanz. Auch ohne Simon Strakeljahn, der nach einer Verletzung Ende der ersten Halbzeit auf der Bank blieb. In der zweiten Halbzeit konnte Trainer Sebastian Bagats zudem die Einsatzzeiten seiner Spieler aufteilen.

Für GWD Minden stehen im März noch vier Bundesligaspiele auf dem Programm. In der anschließenden Endrunde um die Deutsche Meisterschaft geht es am 14./15. und 21./22. April mit den Viertelfinalspielen weiter. Der Gegner kommt aus der Bundesliga-Staffel Ost.

GWD Minden: Leon Grabenstein (2), Cedric Jürgens, Kjell Watermann (2/1), Keanu Reimler (2), Christopher Braun (3/1), Maximilian Nowatski (10/1), Patrick Mattausch (1), Simon Strakeljahn (7/1), Malte Nolting (1), Jerrit Jungmann (5), Frederik Galling (3), Bastian Fischedick (1).

© TSV GWD Minden e.V. – wb