A-Jugend mit erfolgreichem Test in Holland
A1-Jugend Handball | 12. Sep 2020

Vergangene Woche bestritt unsere A-Jugend ein Turnier in Volendam in den Niederlanden. Gegner waren die Reserve vom niederländischen Erstligisten HV Kras/Volendam und eine weitere niederländische Männermannschaft.

Der Kontakt kam durch den ehemaligen GWD-Torhüter Gerrie Eijlers zustande, der in Volendams erster Mannschaft noch aktiv ist und die Reserve im Rahmen des Erwerbs seiner Trainerlizenz gecoacht hatte. „In dem Sinne war es auch schön, Gerrie mal wiederzusehen“, freute sich Trainer Sebastian Bagats. Gespielt wurde am Vormittag und am Nachmittag jeweils eine Halbzeit gegen beide Teams, die die Grün-Weißen allesamt für sich entscheiden konnten. „Wir konnten viel testen und ich bin mit der Leistung durchaus zufrieden“, so Bagats, der die Leistungsstärke der Gegner mit männlichen Verbandsligisten bzw. Oberligisten verglich.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo