A-Jugend vor Topspiel am Sonntag!
A1-Jugend | 29. Feb 2020

Ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft steht am Sonntag für die A-Jugend an. Dann gastiert um 17.00 Uhr der Tabellennachbar von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in der Dankerser Sporthalle.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt de Brisanz: Der Tabellenzweite (GWD) trifft auf den punktgleichen Tabellendritten (Dutenhofen). Das beide auf einem ähnlichen Niveau agieren, zeigte bereits das 28:28-Unentschieden im Hinspiel. „Sie sind eine der besten Mannschaften der Liga“, zollt Trainer Sebastian Bagats den Gästen Respekt. Die zeichnen sich besonders durch ihr starkes Angriffsspiel mit zwei ausgezeichnet besetzten Rückraumpositionen aus. „Das wird eine richtig schwierige Aufgabe“, weiß Baggi. Zwar geht es in dem Spiel um Big Points, aber für den Coach fällt in der Partie nicht die Entscheidung über eine mögliche Qualifikation zur DM. „Wenn wir es gewinnen, haben wir eine super Ausgangslage. Aber es wäre auch keine Katastrophe, wenn wir verlieren würden.“

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo