A-Jungen mit Unentschieden in Hagen
A1-Jugend Handball | 24. Sep 2018

Mit 22:22 (11:11) trennten sich die A-Jungen von GWD Minden in der Jugendbundesliga von der Eintracht Hagen. Mit nun 5:1 Punkten rangieren die Grün-Weißen nach dem dritten Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz. Weiter geht es erst in zwei Wochen. Am Sonntag, 7. Oktober 2018 (14:00 Uhr), gastieren die Dankerser im Lipperland bei der HSG Lemgo.

„Das war ein vermeidbarer Punktverlust“ urteilte Trainer Sebastian Bagats nach der Partie. Den Grund für das Remis sah Bagats in der unkonzentrierten und fehlerlastigen Angriffsleistung. Auch eine 22:19-Führung fünf Minuten vor Ende der Begegnung brachten die Gäste nicht über die Zeit. Einzig Torhüter Lucas Grabitz wusste mit etlichen Paraden zu überzeugen. Mit dem Saisonstart allgemein ist Bagats aber zufrieden: „5:1 Punkte ist nach drei Spieltagen vollkommen OK.“

GWD Minden:  Grabitz, Steinhauer – Stallmann (9), Galling (4/3), Mattausch (3), Rosemeier (3), Orlov (2), Ossenfort (1), Werner, Baumgart, Artmeier, Kühlcke, Demerza.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo