Alexandra Zimbelmann überzeugt beim Tiger-Cup 2023
Judo | 18. Okt 2023

Am 20. und 21. Mai stand in Visbek der Tiger-Cup 2023 auf dem Programm. Dem Teilnahme-Aufruf vom Ausrichter Judo-Tiger Rot-Weiss Visbek e.V. folgten mehr als 800 Judoka. Unter ihnen auch die Judoka von GWD Minden.

In der Klasse der U18-Kämpfer bis 70 kg ging Alexandra Zimbelmann an den Start.  Den ersten Kampf am Samstag gewann Alexandra durch Ipon, den zweiten Kampf verlor sie leider, weswegen sie in die Trostrunde musste. Dort gewann Alexandra alle drei Kämpfe und belohnte sich dadurch mit dem dritten Platz.

Am Sonntag wollte Alexandra ihre Fähigkeiten dann nochmal richtig prüfen und startete bei den Erwachsenen. Dabei gelangen ihr einige faustdicke Überraschung. Die 15-Jähirge kämpfte sich bis ins Halbfinale. Dort musste sie sich zwar geschlagen geben, im Kampf um Platz drei holte sich die Jugendliche dann aber sensationell Bronze. Auch die Gegnerinnen lobten dabei den starken Auftritt der GWD-Judoka. „Es ist immer für die GWD-Judoka immer eine schöne Erfahrung andere Kämpfer kennenzulernen“ erzählte Trainerin Tetana Zimbelmann. 

Die weiteren Ergebnisse lauteten wie folgt:

U18:

4. Platz Jakob Schubert bis 73 kg
1. Platz Jehad Mahmud bis 73 kg

U15:

DQ – Ibragim Dalduev bis 40 kg
Aus in Der Vorrunde – Saifulla Akhmadov bis 43 kg
4. Platz Ramsan Akhmadov bis 50 kg
4. Platz Christian Barwich bis 55 kg
4. Platz Ben Schubert bis 60 kg

U13:

Aus in der Vorrunde – Zubair Qadiri bis 34 kg
3. Platz Yakhya Akhmadov bis 40 kg

U10:

2. Platz Oliver Zarov bis 24 kg
1. Platz Alexander Zarov bis 26 kg
3. Platz Anton Siebert bis 40 kg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo