Aller guten Dinge sind drei
A1-Jugend Allgemein Handball | 18. Feb 2024

Die A-Jugend trifft am heutigen Sonntag zum dritten Mal auf die Bonner JSG. Nachdem die ersten beiden Duelle an die Grün-Weißen gingen, wollen sie nun auch das dritte Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Anpfiff ist um 16:45 Uhr in der Sporthalle Beuel-Ost Gesamtschule in Bonn.

Wenn man sich die knappen ersten beiden Spiele anschaut, kann man davon ausgehen, dass es auch diesmal ein heißer Tanz werden wird. „Bonn ist eine sehr eingespielte Mannschaft. Sie kommen über eine starke Rückraumreihe, die gut mit dem Kreisläufer zusammenspielt. Er löst sich sehr gut in die Freiräume. Da wollen wir ein gesondertes Auge draufhaben und ihn noch enger verteidigen“, erklärt Lars Halstenberg, der erneut Sebastian Bagats an der Seitenlinie vertritt.

In der Offensive gilt es, die variable 6:0-Defensive in Bewegung zu bringen. „Wir wollen immer Druck auf dem Pass haben und müssen darauf achten, ob die Gegner defensiv bleiben oder offensiv rausgehen. Da müssen wir dann schnell die richtigen Entscheidungen treffen. Wie gegen Gummersbach wollen wir uns durch eine hohe Passgeschwindigkeit Vorteile erspielen“, so der Offensivplan von Halstenberg.

Personell sieht es nicht so rosig aus. Hinter dem Einsatz von Erlens Klesniks steht noch ein Fragezeichen, Linus Horstkötter, Julian Ekkert, Rouven Riechmann und Kevin Maschmeier sind angeschlagen. Lukas Höcker wird definitiv ausfallen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo