Alles für den Nachwuchs
Handball | 03. Jun 2017

Fleißig Spenden für die Jugendarbeit sammelt der Förderverein GWD Minden-Dankersen e.V. _ und das bereits seit mehr als 25 Jahren. „Dabei sind insgesamt gut 150.000 Euro für den GWD-Nachwuchs zusammen gekommen“, so Heinz Becker, der als Vorsitzender fungiert und im Vorstand von Friedhelm Krietemeyer als Geschäftsführer sowie Michael Kwoll als Schriftführer unterstützt wird.

Ins Leben gerufen wurde der Förderverein von 20 Mitgliedern, darunter Erich Buhrmester, Günther Becker, Günter Horn, Paul Gauselmann und Karl-Heinz Bruns, der auch lange als Vorsitzender tätig war. An die 40 Mitglieder zählten in dem eingetragenen Verein zu den Spendensammlern, deren Anzahl sich mittlerweile jedoch leicht reduziert hat. „Uns fehlt der Nachwuchs“, stellt Heinz Becker fest und wirbt um neue Mitglieder für den Förderverein, um die GWD-Nachwuchsarbeit weiterhin nachhaltig zu unterstützen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird in voller Summe als Spende verbucht und eine entsprechende Spendenbescheinigung zugestellt. Der Mitgliedsbeitrag soll den Betrag von 90,00 EUR nicht unterschreiten.

© TSV GWD Minden e.V. – wb