Außenseiter aber nicht ohne Chance
2. Herren | 07. Mrz 2020

Mit dem Selbstbewusstsein eines bisher starken Jahres 2020, fährt die Zweite am Samstag zum Tabellenzweiten VFL Eintracht Hagen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Krollmann Arena in Hagen.

„Wir haben nichts zu verlieren und fahren dort mit Selbstbewusstsein hin“, ist Trainer Moritz Schäpsmeier vor dem Spiel guten Mutes. Im Hinspiel verloren die Grün-Weißen noch mit 29:37. „Da hatten wir früh keine Chance mehr und Hagen hat unsere Abwehr sehr gut ausgespielt“, erinnert sich Schäps. Doch das war eine andere Situation. Den Dankersern fehlte es noch am Zusammenspiel und der Abstimmung, das ist nun mittlerweile anders, was auch die Statistik im Jahr 2020 unterstreicht. In sieben Spielen gab es nur zwei Niederlagen, beide jeweils nur mit einem Treffer. „Wir wollen zeigen, wie gut wir uns im Verlauf der Saison entwickelt haben. Am Ende schauen wir, was dabei herauskommt“, glaubt der Trainer auch an einen Sieg seines Teams.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo