B-Jungen meistern nächste hohe Hürde
B1-Jugend | 27. Nov 2018

B-Jungen meistern nächste hohe Hürde

Die B-Jungen von GWD Minden haben in der Oberliga ihren bis dahin ärgsten Verfolger nach einem emotionalen Match weiter distanziert. Gegen die JSG HLZ Ahlen, feierten die Grün-Weißen einen 28:25 (13:11) Auswärtssieg. In der Tabelle rangieren die Mindener weiterhin ungeschlagen mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze, vier Punkte vor dem neuen Rangzweiten Handball Lemgo. Weiter geht es kommenden Sonntag, den 2. Dezember (13:00 Uhr), mit einem Heimspiel gegen die JSG Hesselteich/Loxten.

Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts. Die Mindener begannen spielerisch zwar gut, zeigten sich vor dem Tor der Gastgeber aber als zu ineffektiv. „Wir haben zu viele der super herausgespielten Möglichkeiten liegen gelassen“, berichtete Trainer Marius Traue. Die Ahlener wussten diese fehlende Kaltschnäuzigkeit zu nutzen und führten zu Beginn 5:7. Bis zur Pause konnte die Traue-Sieben das Ergebnis aber zu ihren Gunsten drehen. Im zweiten Abschnitt drängten sich – aus Sicht von Traue – die Schiedsrichter zunehmend in den Mittelpunkt des Geschehens. Es hagelte Zeitstrafen auf beiden Seiten, die Stimmung wurde hitziger. Erst sahen zwei Ahlener Spieler nach Fouls die Rote Karte, anschließend erhielt GWD-Spieler Paul Holzhacker kurz vor Spielende die Rote Karte mit Bericht. „Das waren alles unglückliche Situationen“, bewertete Traue. Davon ließ sich sein Team aber nicht beirren und behielt in der Schlussphase die Oberhand.

GWD Minden: Maxim Orlov 10, Jonah Jungmann 6, Paul Holzhacker 6/2, Florian Kranzmann 2, Fabio Fenske 2, Frederik Steppeler 2.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo