Den Lauf fortsetzen
A1-Jugend | 07. Feb 2020

Nach der längsten Auswärtsreise der Saison nach München, steht für die A-Jugend am Samstag wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Die Grün-Weißen treffen in der Meisterrunde auf den HC Bremen. Anpfiff ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle Dankersen.

Bereits in der Vorrunde trafen beide Teams aufeinander. Damals gewann die A-Jugend in Bremen mit 37:24. Trotzdem schaffte das Team aus der Hansestadt am letzten Spieltag der Vorrunde noch den Sprung in die Meisterrunde. „Seitdem haben sie sich richtig gut entwickelt“, lobt Trainer Sebastian Bagats die Gäste. Die agieren mit einer robusten 6:0-Deckungsformation und reichlich Wurfkraft aus dem Rückraum. Entscheidender Akteur ist Mittelmann Bjarne Budelmann. „Er agiert sehr gut mit dem Kreisläufer. Das müssen wir unterbinden“, sieht Baggi darin die Hauptaufgabe seiner Defensive. Im Angriff sollte im besten Fall an die Leistungen aus den beiden vorherigen Partien angeknüpft werden. „Dann mache ich mir in der Offensive überhaupt keine Sorgen.”

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo