Drachen zähmen leicht gemacht?
2. Herren | 06. Apr 2019

Die lange Saison in der 3. Liga neigt sich langsam dem Ende zu und das merkt man den Handballern von GWD Minden 2 an: Die Beine werden müder und die Ziele sind bereits erreicht. Dementsprechend lassen Konzentration und Motivation etwas nach. Doch die brauchen die Grün-Weißen beim heutigen Auswärtsspiel um 19.30 Uhr in Schalksmühle gegen die SGSH Dragons. Der Tabellenzweite will sich die Vizemeisterschaft sichern, die Dankerser haben aber noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.

Im Hinspiel bekam die Zweite noch Unterstützung aus dem Bundesligakader in Person von Rückraumshooter Savvas Savvas. Trotzdem verlor die Bundesligareserve mit 27:29 (14:16). Diesmal werden weder Savvas, noch Lukas Kister – der sich bei der U21 Nationalmannschaft am Oberschenkel verletzte – mit von der Partie sein. Die Dragons bauen auf eine sehr agile und aggressive Defensive. Hinter der zeigt der belgische Nationalkeeper Nicholas Plessers regelmäßig starke Leistungen, auch im Hinspiel. „Er hat uns viele Würfe weggenommen“, so Trainer Moritz Schäpsmeier nach der Begegnung. Nach den zuletzt eher mäßigen Leistungen brauch seine Sieben in Schalksmühle eine Topleistung, um für Punkte in Frage zu kommen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo