Ein ordentlicher erster Test
A1-Jugend Handball | 04. Sep 2021

Die Vorbereitung ist im vollen Gange, auch für die A-Jugend von GWD Minden. Am 11. September starten die Grün-Weißen in die Bundesligasaison. Gegner ist dann der VFL Horneburg. Im Zuge dessen zieht Trainer Sebastian Bagats ein erstes Fazit zur Vorbereitung.

Den ersten Test zur Leistungsordnung lieferte der Sauerland-Cup Mitte August. In der Vorrunde trennten sich die Dankerser in drei Spielen jeweils Unentschieden und qualifizierten sich so für die Zwischenrunde folgte ein Sieg, wodurch sich der Bundesliganachwuchs ins Halbfinale vorarbeiten konnte. Dort war dann gegen das Team von TUSEM Essen Endstation, gegen das die Mindener in der Vorrunde noch unentschieden spielte. „Wir haben sicherlich noch viel Entwicklungspotential, aber dafür haben wir auch genug Zeit“, so Baggi. „Wir wissen noch was wir zu tun haben, aber es ist noch genug Zeit bis zum Saisonstart.“

TSV GWD Minden e. V. – kwo