Es wird immer enger
2. Herren Handball | 11. Dez 2016

Lange geführt, doch am Ende muss GWD Minden II die Punkte Gastgeber TuS Volmetal überlassen. 30:32 (17:14) lautet der Endstand in dem umkämpften Kellerduell der 3. Liga. Für die GWD-Reserve, die einen Punkt vor den drei Abstiegsplätzen rangiert, geht es mit zwei wichtigen Heimspielen weiter. Am Samstag, 17. Dezember, kommt die SG Langenfeld zum Hinrundenabschluss nach Dankersen und am Sonntag, 15. Januar, die Ahlener SG.

Die Grün-Weißen, für den verhinderten Markus Ernst von A-Jugendtrainer Sebastian Bagats gecoacht, bestimmten die erste Halbzeit und erspielten sich in der 28. Minute einen 17:12-Vorsprung. Dieser schmolz nach dem Seitenwechsel zwar zusammen, doch löste sich die Mannschaft noch einmal auf 22:19 (39.) und 27:24 (47.). Der TuS Volmetal, mit einem neuen Trainerteam ins Spiel gegangen, kam zum 27:27. GWD II ging noch einmal 28:27 (50.) in Führung, doch zogen die Gastgeber beim 28:29 endgültig vorbei. Nach dem 29:29 gerieten die Grün-Weißen in doppelte Unterzahl (dabei die dritte Zeitstrafe für Oliver Tesch) und kassierten das 29:30, konnten allerdings wieder komplettiert auch die nächsten beiden Angriffe nicht verwerten. Dies nutzte Volmetal per Tempogegenstoß zum 29:32, was die Vorentscheidung bedeutete, zumal GWD II noch einen Siebenmeter ausließ. Die Gastgeber freuten sich über zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, während die Grün-Weißen in fremder Halle erneut mit leeren Händen dastanden.

Die Mannschaft: Moritz Krieter, Joel Birlehm; Alexander Hahne, Christopher Kunisch (8/3), Jannik Jungmann (3), Lukas Kister (6), Moritz Rodenkirchen, Tim Brand (1), Julian Knickmeier, Jonas Gertges (6), Maximilian Nowatski, Jonas Grass (3), Maximilian Staar (1), Oliver Tesch (2).

© TSV GWD Minden – WB