Gebrauchter Tag
| 03. Mrz 2015

Es gibt einfach Tage, an denen einfach nicht viel zusammenlaufen will. Und so einen Tag erwischte die B2 gegen den Tabellensiebten. Beim 8:11 aus Mindener Sicht gab es erstmals einen Drei-Tore-Rückstand, der bis zum Seitenwechsel nur unwesentlich verkürzt werden konnte.

Nach dem Wechsel gelang beim 22:21 erstmals eine Führung, die auch bis in die Schlussphase behauptet werden konnte. Beim 28:29 aus Sicht der Weserstädter bahnte sich trotzdem eine Niederlage an. Hannes Kolbe (Foto) verhinderte diese mit seinem achten Treffer fünf Sekunden vor dem Ende.

Trotz des Punktverlusts bleibt die B2 in der Landesliga auf Platz zwei in der Landesliga und liegt aussichtsreich im Rennen um den Staffelsieg. Ein Sieg mit sechs Toren Unterschied gegen Tabellenführer Eintracht Oberlübbe vorausgesetzt und keinem weiteren Ausrutscher, ist der Staffelsieg noch möglich.

GWD Minden: R. Braun, T. Fischedick – Kolbe 8/2, Gudert 7/5, B. Fischedick 6, Krone 4, Eichhorn 3, Thielke 1, Watermann.