Mit Rumpfkader nach Northeim
2. Herren | 23. Nov 2018

Nach drei sieglosen Spielen hintereinander wollen die Handballer von GWD Minden 2 wieder doppelt punkten. Doch die Aufgabe wird nicht leicht. Der Northeimer HC befindet sich momentan im Aufwind und belegt in der 3. Liga West mit 14:10 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Anpfiff ist am Sonntag um 17:30 Uhr in der Schuhwallhalle in Northeim.

In der Tabelle sind die Dankerser nach drei Niederlagen ein wenig durchgereicht worden. Doch für Trainer Moritz Schäpsmeier zählte in den vorigen Duellen die Leistung: „Die war ordentlich. Wir haben gegen Krefeld und Schalksmühle, also den Tabellenersten und den Tabellenzweiten, jeweils ansprechend gespielt und nur knapp verloren.“ Trotzdem gilt es jetzt, wieder die nötigen Punkte zu sammeln, um nicht aus dem gesicherten Mittelfeld zu rutschen. Den nächsten Gegner aus Northeim sieht Schäpsmeier dabei als schöne Herausforderung: „Sie waren die letzten Jahre in der Ost-Staffel und sind deswegen gänzlich unbekannt. Aufgrund der Atmosphären sind sie aber als sehr heimstark einzuschätzen.“ Dementsprechend gilt es für die Grün-Weißen, einen kühlen Kopf zu bewahren. „Außerdem müssen wir unser Angriffsspiel, insbesondere die Chancenverwertung, im Gegensatz zu den letzten Spielen verbessern“, sieht Schäps hinsichtlich der Effektivität noch Steigerungspotenzial. Dabei muss der Coach auf einige Spieler verzichten. Neben den Langzeitverletzten Christopher Kunisch und Max Staar, werden Lukas Kister, Maxi Nowatzki und Malte Nolting fehlen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo