Nicht auf die leichte Schulter nehmen
| 24. Okt 2014

Doch vor dem Spiel aufgrund des Tabellenstandes eine Favoritenrolle für die Grün-Weißen abzuleiten, wäre fatal. Denn beim Tabellenelften Duisburg gab es für die Dankerser nichts zu holen und die Wiesbadener behielten zuletzt gegen die SG Schalksmühle-Halver knapp vor eigenem Anhang die Oberhand. Gegen den Leichlinger TV, gegen GWD mit 40:31 siegreich, hielten sich die Hessen beim 29:33 wacker.

Besonders auf eigenem Boden sind die Wiesbadener nicht zu unterschätzen. „Sie leben vor ihrem Publikum und ihren Emotionen“, hat Trainer Markus Ernst festgestellt, der beim ersten Profiverein von Pascal Hens auf Allrounder Jannik Jungmann (verletzt) und eventuell Gordon Gräfe (Magen-Darm) verzichten muss. Da die Jugendbundesliga spielfrei ist, werden A-Jugendlich den Kader ergänzen.

Anwurf in der hessischen Landeshauptstadt ist Samtag, 18.00 Uhr in der Sporthalle am Elsässeer Platz, Klarenthaler Straße. Eine Möglichkeit, im Mannschaftsbus mitzureisen, gibt es dieses Mal nicht.

(cb)